Chevy Impala SS Forum banner
121 - 140 of 401 Posts
Discussion starter · #121 ·
Ich habe jedes der Ventilkörper zerlegt und jede Feder überprüft. Sie waren alle sehr ähnlich, wenn nicht sogar identisch. Es gehört ein bisschen Kunst dazu, diese Ventile ohne Druckluft oder ohne sie zu zerbrechen herauszubekommen. Ein Hinweis - lassen Sie eines davon NIEMALS von der Werkbank rollen und auf den Boden fallen. Wenn doch, werfen Sie sie weg. Sie sind verbogen. Wenn Sie versuchen, sie zu verwenden, werden Sie es bereuen.

Vorwärts-Akkumulator: Impala links, Kombi rechts. Sonnax-stiftloser Kolben eingebaut; aber ich habe noch nie gesehen, dass diese kaputt gehen (oder abgenutzt sind). Übrigens, Rock Auto verkauft Sonnax-Teile GÜNSTIG, und sie beginnen endlich, sie richtig zu verknüpfen. Früher musste man einfach die Teilenummer-Suche verwenden, um sie zu finden.
197925

Dies (das längere) ist das Sonnax Heavy-Duty 2-3-Schaltventil; es hält die Überlaufkupplungen im 3. Gang eingerückt, um den Freilauf zu unterstützen. Ich habe sie in beide Getriebe eingebaut. Das 2-3-Umschaltventil ist das kurze daneben. Das entfernte Magnetventil ist das B-Magnetventil, am nächsten zum manuellen Ventil. Wenn dieses ausfällt, erhalten Sie Starts im 4. Gang. Wenn ShiftA ausfällt, erhalten Sie Starts im 2. Gang.
197926

Dies ist das Akkumulatorventil. Wenn Schaltvorgänge stattfinden, reguliert dieses Ventil die Ablassrate des Akkumulatoröls auf der Rückseite der Akkumulatorkolben. Das Ventil ist zweiteilig, so dass GM je nach Anwendung ein anderes Größenverhältnis einbauen konnte. Um die Ablassrate des Akkumulatoröls zu verlangsamen, bietet der Schaltsatz von TransGo ein Paar neuer Federn, aus denen Sie wählen können. Sonnax bietet einen Distanzring für die vorhandene Feder an. Beide Ansätze funktionieren gut. Direkt darüber befindet sich das EPC-Magnetventil. Stellen Sie unbedingt sicher, dass die Siebe dieses Magnetventils vor der Wiederzusammensetzung sauber sind. Einige Hersteller ersetzen das EPC-Magnetventil durch ein neues GM-Magnetventil, um gegen niedrigen Leitungsdruck aufgrund von Soft-Fehlern zu garantieren (es funktioniert nicht richtig, ist aber noch nicht vollständig ausgefallen).
197927

Dies ist das 3-2-Rückschaltsolenoid und das Steuerventil/die Feder dazu. Der Toledo-Kit enthält eine Ersatzfeder dafür; die 3-2-Rückschaltungen des Impala sind jedes Mal perfekt. Ja, ich habe das 3-2-Rückschaltsolenoid des Kombis gereinigt, bevor ich es wieder eingebaut habe.
197928

Dies sind die 3-4-Relais- und 4-3-Sequenzventile und -federn. Identisch.
197929

Dies ist das installierte Sonnax TCC-Regelventil des Impala (mit dem Reibahle). Siehe den Aufdruck.
197930

Der Kombi bekam das Sonnax TCC-Regelventil und benötigte auch ein neues AFL-Ventil (mit freundlicher Genehmigung von Sonnax; ähnliches Ventil-/Hülsendesign zur Wiederherstellung der hydraulischen Integrität). Wenn dieses Ventil abgenutzt ist, erhalten Sie Lastdruckschwankungen unter höherer Last. Das Sonnax AFL-Ventil benötigt ebenfalls eine Reibahle. Es schadet nie, Ihren örtlichen Shop zu fragen, ob er eine hat und sie für Sie einbauen kann. Ich hatte eine Werkstatt, in der ich früher wohnte, die anbot, alle Sonnax-Ventile für 150 US-Dollar Arbeitslohn einzubauen. Das war ein unglaubliches Angebot.
197931

Diese Bilder sind wahrscheinlich viel detaillierter, als die meisten Leute jemals sein wollen, aber ich wollte wirklich sicherstellen, dass diese Getriebe richtig gemacht wurden, und wenn Ihnen jemals jemand sagt, dass ein Getriebe die Teile X, Y oder Z enthält, können Sie es zerlegen und sich selbst davon überzeugen, für die Kosten von Ventilkörper- und Pumpendichtungen und ohne Spezialwerkzeug (zur Inspektion).

• Like
Reactions: Dandy
Das Fabrik-5-Zahnrad-Planetenrad ist kein "Upgrade" und gilt als Geldverschwendung, es sei denn, es war günstiger als das Fabrik-4-Planetenrad. Das 3-4-Kupplungsspiel sollte 0,020"-0,040" betragen. Der Servo-Pin-Hub sollte 0,060-0,080" betragen. Ich blockiere den 3/4-Akkumulator und lasse Feder und Kolben weg. Dadurch wird auch der hintere Getriebestrang dauerhaft geschmiert, anstatt nur im 4. Gang. Was ist Ihr Grund, ihn beizubehalten? Ich verwende dann die Transgo-Federn in 1/2 mit aktualisiertem Gehäuse, das den stiftlosen Akkumulator nicht verwenden kann. Ich bin auch neugierig, warum Sie keine Torlon-Checkkugeln verwenden? Sie verschleißen die Platte nicht wie Stahl. Alle 700er, die ich gemacht habe, hatten eine abgenutzte Trennplatte, also habe ich sie immer durch eine Transgo ersetzt. Ich habe die vordere Nabe noch nicht rollengelagert, werde es aber bei meinem nächsten Bauvorhaben tun.

Ich denke, für die Anzahl der Getriebe, die Sie bauen, sollten Sie in Betracht ziehen, Ihren eigenen Vakuumtester zu bauen. DIY Vacuum Test Valve Body - LS1TECH - Camaro and Firebird Forum Discussion

toller Thread/Info wie immer, weiter so!

EDIT: Entschuldigung, ich sehe, dass Sie die Torlon-Kugeln erwähnen.

Discussion starter · #124 ·
Ich sollte also klarstellen, dass ich bis etwa 2011 viel gebaut habe, als ich zwei Kinder bekam, einen Vollzeitjob hatte und in einer Band spielte, die wöchentlich spielte, ganz zu schweigen von meiner wunderschönen und talentierten Frau, mit der ich Zeit verbringen wollte. Ich bekam so viele Anfragen, dass ich schließlich mein Werkzeug verkaufte, um einen Stopp zu erzwingen. Ich verkaufte sogar alle meine B-Bodies Anfang 2014 und kaufte gerade drei identische Snoozer-Minivans; das dauerte bis zum Sommer 2018, als der Impala auftauchte. Dann der Kombi; dann der Silverado meines Kumpels; Ich mache sie gerne, aber sie sind ZEITAUFWÄNDIG, um sie richtig zu machen, und wie Sie hier sehen können. Ich habe nicht vor, weitere zu machen, außer einen für den Kombi meines Bruders.

Wie sich die Getriebewelt verändert hat; Die Werkzeuge sind billiger, YouTube 4L60E-Zerlegungen zu Hunderten, mehr coole Sonnax-Teile, als man mit einem Stock schütteln kann, das 3-4-Kupplungspaket-Problem ist vollständig gelöst, und Sie können Sonnax-Teile bei Rock Auto kaufen.

Wie Sie sagten, und wie ich schon Anfang der 2000er Jahre feststellte, gibt es viele Köche und viele Rezepte, die eine gute Pizza machen. Für den Impala blieb ich strikt bei dem Sonnax 4L60E-HP-01-Kit. Für den Kombi habe ich mehr von dem gemacht, was Sie beschrieben haben. Mein lokaler Shop bevorzugt die neueren Werks-Aluminium-Akkumulator-Kolben mit dem längeren Mittelrohr für mehr Festigkeit; sie sind billiger und erfordern weniger Arbeit als die von Sonnax, und ihre Dichtung funktioniert gut, solange sich der Kolben nicht in der Mitte abnutzt. Wenn die Feder nicht bricht, ist sie wahrscheinlich für die Lebensdauer der Überholung in Ordnung. Das Sonnax-Kit ist eine ausgewogene, gut konstruierte Kombination, die ich schon früher mit Erfolg eingesetzt habe; für den Impala, bei dem ich einfach überall und jederzeit fahren wollte und mir keine Sorgen machen wollte, war es in Ordnung.

Zu den Checkballs - ja, die Torlon- (Kunststoff-) sind schön, und ich bevorzuge sie. Aber ich habe genug Distanzplatten gesehen, um zu wissen, dass selbst nach 150.000, die meisten Löcher nicht annähernd so stark abgenutzt sind wie die des Silverado meines Kumpels. Meine Faustregel ist, immer einen in der 1-2 und vielleicht der 2-3 zu verwenden; der Rest ist ein Glücksspiel.

Zum Vakuumtestaufbau, die Platten und Messgeräte kosteten beim letzten Mal, als ich nachschaute, fast tausend Dollar; Sonnax hat den Preis offenbar kürzlich erheblich gesenkt. Ich werde mir den von Ihnen gesendeten Link ansehen; Danke!

Discussion starter · #125 ·
1996, B-Karosserie, K-Gehäuse. Ich bin mir nicht sicher, wofür D steht. Gebaut im Hydramatic-Werk in Toledo. Irgendwo eine neue 13-Flügelradpumpe. 25 Jahre später in Huntsville, AL, mit Sorgfalt überholt.

Discussion starter · #126 ·
Ein paar letzte Übertragungsbilder, bevor wir weitermachen... Hier ist der hinterste Kolben und der Sicherungsring, den ich erwähnt habe. Es ist ein großer.
197958
Die Pumpenoberfläche des Impala. Diese hier ist in gutem Zustand.
197959
Der älteste Sohn setzt die Pumpenflügel ein. Er hat mir nicht geglaubt wegen des Magnetwerkzeugs; man kann es für die erste Hälfte weglassen; für die zweite Hälfte braucht man das Magnetwerkzeug. Er ist stur.

Discussion starter · #127 ·
Beginn mit dem Lackieren von Dingen. Antriebswelle zuerst.
197961

197962

Brandneue NAPA Wasserpumpe für den Impala.
197976

Lackieren von Zubehörhalterungen und Wasserpumpen. Brandneue NAPA Pumpe oben rechts; sie hat nur Klarlack bekommen (danke 95wagon für den Tipp). Alle anderen haben Grundierung und Klarlack bekommen. Ja, ich habe alle Masseanschlüsse an den Zubehörhalterungen vor der Installation abgeschliffen.
197963

Discussion starter · #128 ·
Leider ist der Strahler direkt durch den Beifahrer-Kotflügel gegangen und sie haben ihn pulverbeschichtet. Seufz. Ich werde den für den Kombi verwenden und einen anderen finden.
197968

Discussion starter · #129 ·
Lass uns den vorderen Rahmen reinigen und lackieren. Alles mit einem Hochdruckreiniger gestrahlt und dann Grundierung aufgetragen. Alles abkleben, was nicht lackiert werden muss...
197972

Grundierungsanstriche aufgetragen. Beachten Sie, dass die vorderen Karosseriehalterungskästen super solide sind. Ich habe mehr Bilder davon; dort versteckt sich bei diesen Autos schlechter Rost. Dieses Auto ist sehr gesund.
197973

197974

Beachten Sie, wie solide die vorderen unteren Karosseriehalterungskästen sind. Ich habe Nahaufnahmen irgendwo. Schrauben haben immer noch saubere Gewinde.
197975

Discussion starter · #130 ·
Diese oberen Querlenker sehen schrecklich aus. Wir hatten neue obere Kugelgelenke eingebaut, aber neue Querlenker mit neuen Buchsen sind billig.
197977

Nächstes Mal, wenn der Motor draußen ist, schlage ich einfach die oberen Querlenker-Befestigungsbolzen heraus und **** einfach die Querlenker heraus. Der Versuch, die Querlenker nach innen zu schieben, ist schmerzhaft, und wenn sich diese Bolzen drehen, wird das Leben schwieriger. Sie sind gerillt, also lassen Sie sie sich NICHT im Rahmen drehen. Beachten Sie auch die neuen unteren Kugelgelenke.
197978

Discussion starter · #131 ·
197979

Falls Sie sich fragen, das gelbe Klebeband dient lediglich als Kantenschutz. Ich sage, lassen Sie es nicht 2 Jahre lang drauf, wie ich es getan habe; Sie müssen sehr vorsichtig sein, wenn Sie es entfernen.
197980

Gibt es ein schwächeres Klebeband, das man verwenden kann, das hält, aber nicht so freundlich mit dem Lack wird?
197981

Kühlerhalterung und Front wurden glänzend schwarz lackiert und klarlackiert. Am Ende habe ich alle vorderen Halterungen abgenommen und separat lackiert. Die Kühlerhalterung war vor Jahren irgendwann ersetzt worden, so dass keine Aufkleber darauf waren. Ich werde neue Werkstattaufkleber anbringen.
197985

Discussion starter · #132 ·
Danach ließen sich die Sauerstoffsensoren mit etwas Anti-Seize einfach eindrehen.

Discussion starter · #133 ·
Bremsscheiben eingebaut, Lager angezogen, neue Splinte und verpackt. Die Staubschutzkappe auf der Beifahrerseite wollte nicht fest sitzen, also habe ich sie leicht abgeflacht, und dann blieb sie drin. In diesem Zusammenhang: Trommelbremsen hinten an '05-07 Ford Focus haben Staubschutzkappen über den integrierten Lagern, und eine beunruhigende Anzahl fehlte direkt an den Autos vom Schrottplatz, als ich das letzte Mal dort war, um Teile für das Auto eines Freundes zu holen.

Discussion starter · #134 ·
Während ich die Innenkotflügel abnehme, ist es wichtig, alles zu überprüfen. Dieses Feststellbremskabel sieht komisch aus...

Discussion starter · #135 ·
Nicht gut.
198002

Lass uns ein neues Kabel einbauen. Man muss es im Wesentlichen sowohl in die Karosserie als auch in den Rahmen einführen, von wo aus die Innenkotflügel normalerweise sitzen. Es war eine mühsame Aufgabe.
198003

Neues Kabel mit viel Abschirmung. Ich habe die Rahmenöffnung geformt, um dies in Zukunft zu vermeiden, aber die Art und Weise, wie das Kabel zwischen den Halterungen an den Enden eingeklemmt wird, die Ausrichtung von Karosserie und Rahmen bei diesem speziellen Auto und der Innenkotflügel machen es einfach knifflig. Also habe ich diesen Schild hinzugefügt. Beachten Sie, wie sauber die Vorderseite der Karosserie und die Karosseriehalterungsbox ist. Keine Probleme bei diesem Auto. Diese Buchsen sind in den letzten 25 Jahren etwas durchgesackt. Das wird die Wiedereinbau des Getriebe-Querträgers später erschweren...
198004

Discussion starter · #136 ·
Nun, als die Front lackiert war, war es Zeit, den Motor wieder einzubauen. Letzte Bilder, bevor wir ihn einsetzen (obwohl das eine Weile dauerte, bis wir herausfanden, dass wir die Beifahrerhalterung in die falschen Löcher eingebaut hatten. Mein Nicht-GM-Freund war derjenige, der es herausfand. Watson übertraf diesmal Sherlock.) Extrem niedrige Laufleistung EGR-Ventil, neue EGR-Dichtungen, Kraftstoffschienen und Kraftstoffdruckregler haben neue O-Ringe. Neuere Unterdruckleitungen an EGR und Kraftstoffdruckregler. Neues Keen Parts Dampfrohr. Der Öldruckschalter befindet sich direkt unter dem EGR-Ventil.

Discussion starter · #137 ·
Letzte Aufnahme der Rückseite des Motors, bevor die Flexplatte und das Getriebe darauf kommen.
198023

Hier ist noch eine Nahaufnahme der Hülse auf der Rückseite der Kurbelwelle. Ich mache das ab jetzt immer so (naja, wenn ich jemals wieder einen LT1 ausbaue). Achten Sie darauf, die Mitte der Kurbelwellennabe zu fetten, damit der Drehmomentwandler während des Betriebs gleiten kann.
198022

Watson trägt Schraubensicherungslack auf die Flexplattenbolzen auf. Watson hat seinen eigenen Factory Five Cobra gebaut. Es ist ein Biest.
198024

Ich habe die Flexplatte lackiert (und klarlackiert), weil ich zwanghaft bin. Sie werden auch den OTC-Nivellierungsmechanismus an den goldenen Schrauben der Güteklasse 8 bemerken. Wir haben diesen Versuch abgebrochen, weil die B-Karosserie-Feuerwand zu nah war. Am Ende haben wir einen Großteil des Zubehörs des Ansaugkrümmers entfernt und einfach vorsichtig eine Kette darüber gespannt, und das funktionierte besser. Für den Kombi habe ich den "Happy Hooker" von TPiS bestellt, der an den Kraftstoffschienenbolzen befestigt wird. Viel einfacher bei B- und F-Karosserien.
198025

Letzte Motor-FIN-Aufnahme, bevor wir ihn auf den Heber setzen.
198026

Discussion starter · #139 · (Edited)
Wow, ein Monat seit meinem letzten Beitrag. Ich liebe mein Leben, ich sage es Ihnen. Jeder Tag ist ein neues Abenteuer. Aber nicht immer mit B-Bodies. Wie auch immer, lasst uns weitermachen.

Wenn Sie sich oft genug in meiner Nähe aufhalten, werden Sie feststellen, dass ich keine Liebe für Serien-Einspritzdüsen habe. Sie sind ein Design aus den frühen 1980er Jahren, das sich nie vorgestellt hat, dass die Regierung die Lebensmittelversorgung mit der Energieversorgung verbinden und Ethanol auf eine fantastisch ineffiziente Weise herstellen würde. Aber... Effizienz ist keine Stärke der Regierung. Also kommt Ethanol und weg sind unsere Einspritzdüsen. Ich kämpfe seit meinem Einstieg in die B-Bodies gegen diese Dinger. Also werde ich diese natürlich ersetzen.

Sie hatten mindestens 7 Jahre lang gestanden, was noch schlimmer ist. Das Auto würde im heißen Leerlauf zeitweise Fehlzündungen haben. Schalten Sie die Scheinwerfer oder die Klimaanlage ein, und die Fehlzündung verschwindet. Das Einzige, was ich mir vorstellen konnte, war, dass die Einspritzdüsen bei sehr geringen Impulsbreiten nicht zuverlässig arbeiten konnten, und das Hinzufügen der elektrischen oder Klimaanlagenlasten verlängerte die Impulsbreiten ausreichend, um das Problem zu vermeiden.

Also habe ich die Kraftstoffleitung und die originalen Einspritzdüsen herausgezogen. In der Mitte befindet sich der O-Ring-Satz, den der Benutzer babywag früher verkauft hat. Diese ersetzen alle O-Ringe, die NICHT an den Einspritzdüsen sind. Ich füge diese jetzt den Einspritzdüsen bei, die ich verkaufe (weitere Informationen unten).
198469

Zeit, die Schienen zu zerlegen und die vorderen und hinteren O-Ringe zu ersetzen.
198470

Der Filter am Regler war völlig sauber. Er wurde im Leerlauf mit abgezogenem und verschlossenem Unterdruckschlauch mit 46,5 psi getestet, was mit dem übereinstimmt, was ich bei jedem serienmäßigen LT1-Regler gesehen habe; er driftet mit der Zeit nach oben. Der Unterdruckanschluss war trocken, was bedeutet, dass die Membran nicht gerissen war und kein Gas in die Unterdruckleitung austrat. Das macht Ihr PCM verrückt und versucht, es anzupassen.
198471

Hier ist alles sauber, wieder zusammengebaut, mit den neueren Einspritzdüsen an ihrem Platz. Sie benötigen die Halteklammern nicht, die mit den Serieneinspritzdüsen geliefert wurden; sie dienten nur zu Herstellungszwecken (ebenso wie diese dummen #3-Phillips-Schrauben an importierten Bremsscheiben). Wenn Sie ein Set möchten, habe ich noch ein paar übrig. Sie können mehr darüber lesen hier. Sie haben 36 lb/h bei LT1-Drücken, daher muss das PCM neu programmiert werden. Ich kann Ihnen bei den Autos der Baujahre 94-95 helfen; für die LT1s der Baujahre 96-97 benötigen Sie jemanden mit JET DST 14005, um das PCM neu zu programmieren.
198472

Ich hatte mal einen Autobrandschaden, und es war scheiße. Hat auch einen anständigen B-Body ruiniert. Danach mache ich nicht mehr mit Kraftstoffsystemen herum. Am Ende sind Sie paranoid, dass das Auto jeden Moment Feuer fängt. Jetzt weiß ich, dass dieses Auto vorne komplett neue O-Ringe hat. Fahren Sie glücklich.

Discussion starter · #140 ·
Es ist erstaunlich, wie viele Teile sich in einem Auto befinden. Es gibt einen Grund, warum Tesla wirklich darum gekämpft hat, seine First Pass Yield (FPY) annähernd an die 86 % und mehr heranzuführen, die erfahrene Automobilhersteller regelmäßig erreichen. Übrigens bedeutet das, dass von 100 Autos vom Fließband 86 davon beim ersten Mal perfekt sind. Angesichts der Anzahl der Komponenten, Befestigungselemente, Kabel usw. ist das ziemlich beeindruckend. Ich mag das Konzept von Elektroautos, aber die Vorstellung, dass ein Startup einfach kommen und etablierte Branchenakteure in einem hochkomplexen Geschäft zerstören kann, ist naiv. Wie auch immer...

Ich habe die teilweise einziehende Radioantenne durch eine gute ersetzt, die ich vor Jahren vom Schrottplatz bekommen habe. Der obere Teil, den ich halte, kann mit dem richtigen Werkzeug oder mit vorsichtiger Verwendung von zwei Schlitzschraubendrehern Nr. 1 abgeschraubt werden. Maskieren Sie die Farbe, wenn Sie auch nur ein bisschen schlampig sind. Impala-Teile sind schwarz, alle anderen B-Body-Kragen sind verchromt. Eine weitere Schraube in der vorderen Türsäule, dann müssen Sie den Innenkotflügel lösen, um ihn durch den Radkasten herauszuziehen. Meine Innenkotflügel waren bereits draußen, also ganz einfach.
198473

Wie lautet die korrekte Bezeichnung für diese Halterung? Ich schlage vor: "die Nase".
198474

Behalten Sie Ihre Kommentare zu meinem Outfit für sich. Ich habe meine Gründe.

Rückseite der Motorhaubenverriegelungshalterung.
198475

ABS-Halterung.

198476

Ich habe keinen Sandstrahler, also habe ich alle diese Teile einfach mit einer Drahtbürste bearbeitet und entfettet. Ich habe sie zum Lackieren an der Seilrutsche der Kinder im Garten aufgehängt. Was für ein Anblick.

121 - 140 of 401 Posts