Wie kann ich die Luftpumpe löschen oder außer Funktion setzen?
Schön, danke, ich habe einen 95er und habe gefragt, ob ich das Steuergerät neu programmieren muss, jetzt weiß ich, dass ich es nicht muss. Wissen Sie, ob es dazu führt, dass Sie den Abgastest nicht bestehen?ledsled hat es richtig. einfach abstecken und den Stecker aus dem Weg binden. Wenn Sie die Rohre entfernen, werden diese an der Halterung für die Lichtmaschine (glaube ich) angeheftet oder genietet oder so. Einfach wackeln und es löst sich. Was ich gemacht habe, war, die Fahrerseite zu nehmen und das Rohr hin und her zu biegen, bis es unter der Vorderseite des Motors in zwei Hälften brach (weil ich es nicht ganz in einem Stück herausbekam), die Fahrerseite herauszog und dann die Beifahrerseite bearbeitete. Aber SEIEN SIE VORSICHTIG!!! nicht die Beifahrer-Zündkabel schneiden oder quetschen und beschädigen, die unter der Lichtmaschine verlaufen. Meins ist ein 95er, also keine Notwendigkeit, das PCM neu zu programmieren. Lassen Sie die Sicherung drin, denn sie betreibt auch die Motorhaubenleuchte
Es ist einfach
Ich habe meins gerade abgenommen, um etwas Platz zu schaffen. Ziemlich einfach, nur wissen, dass das Crossover-Rohr möglicherweise geschnitten oder einfach hin und her gebogen werden muss, bis es bricht. Nun, ich weiß nicht warum, aber es gibt Leute online, die diese bd-Jungs kaufen, also wirf es einfach nicht weg.auch.... Ich habe meins bis zum Krümmer abgenommen. Also habe ich zwei Ölwannenstopfen für einen 2000 Dodge Dakota von Napa verwendet, um es zu verschließen. Passt perfekt. Ich weiß, dass es noch andere Optionen gibt (vielleicht auch billiger), aber das habe ich zu der Zeit gefunden.
Viel Glück
Dorman hat die Teilenummer #090-055, die ein Dreierpack derselben M22-1.50 Ölablassschraube ist. Ich habe meine bei Oreilly's für 4,29 $ gekauft. Dies gilt für 94er und frühe 95er Modelle.Der A.I.R. Pump Deaktivierungsprozess ist hier im Technikbereich des Forums unter folgendem Link aufgeführt:
http://www.impalassforum.com/tech/engine/air_pump/air_pump.htm
Unten sind Bilder der gelöschten AIR-Pumpe und der Ölablassschraube, die ich zum Verschließen des Auspuffkrümmers verwendet habe, für meinen 1995 LT1. Die 94er und frühen 95er Modelle sind gleich groß. Die späteren 95er und 96er Modelle sind unterschiedlich und verwenden eine 5/8" Flare Cap Nut, um die Krümmer zu verschließen. Diese sind bei Lowes oder Home Depot erhältlich. Ermitteln Sie hier, welchen Krümmer-Typ Sie haben (Husskers-Bilder):
http://www.impalassforum.com/vBulletin/showthread.php?t=229732&page=2
Die Deaktivierung der AIR-Pumpe des 96er Modells erfordert auch eine Neuprogrammierung (OBD-II). Verwenden Sie AUCH NICHT die
Papierdichtung, die mit der Ölablassschraube am Auspuff geliefert wird! Gehen Sie in Ihren örtlichen Baumarkt und besorgen Sie sich eine "dünne" Kupfer- oder Metalldichtung für das Setup (Bild). Ich empfehle dringend, dass Sie beim Vorbereiten dieses Ausbauprojekts die Gewinde der AIR-Pumpenrohre, die in die Krümmer gehen, leicht mit einer Drahtbürste abbürsten, die Krümmer "warm" machen (nicht glühend heiß), dann die
Gewinde/AIR-Rohrverbinder mit PB-Blaster einsprühen und eine Stunde einwirken lassen, die Hitze/PB Blaster-Prozedur noch einmal wiederholen.
Stellen Sie sicher, dass Sie den richtigen Schlüssel für diese Aufgabe haben!!! Es wird empfohlen, dass Sie
einen "6-Punkt-Leitungsschlüssel" für diese Aufgabe verwenden! Sie erhalten möglicherweise nur einen anständigen Versuch, die verrosteten
Rohrverschraubungen zu lösen, und Sie möchten die Köpfe dabei nicht beschädigen. Gehen Sie vorsichtig vor, dann lösen sie sich und kommen heraus. Ziehen Sie die Krümmerstopfen ordentlich fest, aber ziehen Sie sie NICHT zu fest an!
6-Punkt-Leitungsschlüssel
![]()
AIR-Pumpe deaktiviert und Auspuffkrümmer verschlossen
![]()
1994 und frühes 95er Modell AIR Pump/Auspuffkrümmeranschluss
![]()
Beschreibung: Ölablassschraube, verwendet zum Verschließen von Auspuffkrümmern der frühen Modelle 94-95.
Dorman Motormite 65223 Öl & Schmiermittel, Ölablassschrauben
Dorman Motormite 65223 Öl & Schmiermittel, Ölablassschrauben Eigenschaften:
• Ölablassschrauben
• Typ: Standard
• Gewindegröße: M22-1.50
• Länge unter dem Kopf: 17 mm
• Kopfgröße: 19 mm
• Kopfstil: Flansch-Sechskant
• Marke: Dorman - AutoGrade - Oil-Tite!
![]()
...das ist der Punkt.OK, so besides cleaning up the engine bay and losing a couple of pounds, what's the point?
Ich hoffe, Sie haben einen frühen '95er, sonst war all die Arbeit umsonst...Aight, ich ging zurück zu einer Autozone hier in der Nähe meines Arbeitsplatzes. Sie fanden die aus dem Hinteren in den Tüten, aber für die M22-1.50 wollten sie 27,99 $ pro Stück. Also ging ich weg und ging zu O'Reilly's nebenan, und sie bestellten sie aus Oklahoma für 3,49 $ pro Stück. Mann, das alles für zwei #@$^%^@# Stecker
JAHRE später und dieser Thread ist eine GROSSE Hilfe!! Lösche meine AIR-Pumpe auf meinem '95 Roadmaster. Danke euch!!Nun, überprüfen Sie Ihre Rückschlagventil-Anschlüsse.
Wenn Ihr Anschluss direkt in den Verteiler geschraubt wird, dann haben Sie die frühe Ausführung.
Wenn er eine Mutter hat, die auf eine Kupplung im Verteiler geschraubt wird, ist es die spätere Ausführung, und die billige und einfache Einrichtung dafür ist ein Paar davon von Lowe's:
![]()
Sie sind eine 5/8" Bördelkappe und können sehr günstig erworben werden.
Ich würde trotzdem die bestellen, die Sie bestellt haben, egal ob sie passen oder nicht, da Sie sie hier in der Regel SCHNELL verkaufen können, wenn sie nicht passen.
2 weitere Indikatoren für die spätere Ausführung:
-Die Beifahrerseite hat einen Schlauch, der von der Leitung zum Rückschlagventil in einem ungeschickten Kreis über der Ventilabdeckung verläuft.
-Sicherung 3 im Sicherungskasten unter der Haube ist 25 Ampere im Gegensatz zu 20 Ampere bei der älteren Ausführung.
Sie haben den neueren Stil. Beachten Sie den Schlauch auf der Beifahrerseite, der in einem großen Kreis über der Ventilabdeckung/dem Öldeckel verläuft. Dieser Schönheitsfehler verschwindet, wenn Sie dies löschen.
Diese.Nenn mich einen Idioten, aber es war mir beim Lesen des Threads nicht klar. Welche Größe der Stopfen würde verwendet, um die Krümmer für den früheren Stil (94 Impala) zu verschließen? Zweitens, was kann verwendet werden, um das Loch im serienmäßigen Luftfilterkasten zu verschließen, nachdem der Gummischlauch von der Luftpumpe entfernt wurde?
[/QUOTE]Ich möchte den Thread nicht kapern. Wo haben Sie die Dinger gefunden, um die Kraftstoffschienenabdeckungen des Vette zu befestigen? Danke
Ich denke, ich muss einfach warten, bis ich Feierabend habe, um definitiv zu bestätigen, welches ich habe
Lassen Sie das Relais im Sicherungskasten unter der Haube, und alles wird gut. Sie werden es aber irgendwann ausprogrammieren wollen...so there will be no DTC on a 94 if removed???